Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke

posten, bewerten, Tipps & Tricks rund um's schreiben

StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Recherche Polizei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
klene ria
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Recherche Polizei   Do Dez 01, 2011 2:40 pm

Hallo,
ich bin gerade dabei einen Krimi zu schreiben und will aber dass er so realistisch wie möglich ist. Da in meinem Roman ein Kommissar vorkommt würde ich gerne recherchieren wie Kommissare in Wirklichkeit so arbeiten, aber ich hab keine Ahnung wie ich das rauskriegen soll. Diese ganzen Sachen die man im Fernsehen sieht sind ja nicht sehr wahrheitsgetreu. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Oder kennt ihr vielleicht jemanden der bei der Polizei arbeitet?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federkiel
Amateur
Amateur

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: Recherche Polizei   Do Aug 21, 2014 9:11 am

Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn du mal nach einem Forum speziell von Polizisten suchst oder - was ich für noch besser halte - wenn du bei der Polizei anfragst und entweder persönlich von jedem darüber Informationen erhältst oder Infomaterial. Ich bin mir fast sicher, dass man über die Pressestellen der Polizei Informationen zu solchen Themen erhält.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Recherche Polizei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1