Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke

posten, bewerten, Tipps & Tricks rund um's schreiben
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Muse
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 31.12.10
Alter : 22
Ort : ich schätze die Welt, bin mir aber nicht ganz sicher xD

BeitragThema: Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen...   Di Jan 18, 2011 4:17 pm

Okay, 1. ich weiß, dass mein Titel etwas lang ist, aber versucht ihr mal das Thema knapp zu formulieren & 2.
Mir ist durchaus klar, dass jeder Autor unendlich viel Mühe & Zeit in sein Buch investiert hat, ewig daran gesessen ist, all sein Herzensblut da rein gesteckt hat..... & dennoch kenne ich Bücher, bei denen ich mich unwillkürlich frage, wieso sie gedruckt worden sind.
Hier könnt ihr gerne eine Liste reinstellen, von Werken, die man besser nicht lesen sollte, weil sie einfach unmöglich sind. (Quasi ein Gegenpart zum Lieblingsbuch^^) + einen Kommentar warum.

Wovon ich dringend abrate:
- Secret Love/Geheime Liebe (ja, natürlich soll man englische Bücher lesen, aber bei dem dreht sich mir der Magen um. Es erfüllt sämtliche gängigen Klischees, die aus allen Ecken & Enden gekrochen kommen & man merkt mehr als einmal, dass dieses Buch mit einer weiblichen Hauptfigur von einem Mann geschrieben worden ist. Die Idee ist vielleicht ganz nett, aber bei der Umsetzung.... nein danke!)

- Pokerface (Naja. Auch hier ist die Idee ganz nett & die Protagonistin ist relativ gut ausgedacht, dennoch hat es mir kaum gefallen. Es war einfach zu unrealistisch, zu langweilig, zu wenig tiefsinnig.... Insgesamt hätte ich ihm eine Drei gegeben, aber ich frage mich, wie die Autorin einen Verlag gefunden hat^^)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
anneke
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen...   Di Jan 18, 2011 4:26 pm

Hey!
Also überhaupt nicht empfehlen kann ich "Herr Puntila
und sein Knecht Matti" von Bertolt Brecht. Ich bin immer
eingeschlafen, wenn ich mir vorgenommen habe es zu lesen
(Schulbuch).

LG Anneke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Federkiel
Amateur
Amateur


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.08.14

BeitragThema: Re: Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen...   Do Aug 21, 2014 9:07 am

Bei mir persönlich ist es einerseits die Bibel, was aber weniger mit ihrem Stil zu tun hat, genauso wie alle anderen religiösen Schriften. Abseits dessen fand ich Tauben im Gras von Koeppen absolut widerlich zu lesen... sein Stil ist meiner Meinung nach nicht ausgereift, die Charaktere sind zum Teil nicht zu Ende gedacht und das Buch wurde zu unrecht als ein so wichtiges Werk verehrt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen...   

Nach oben Nach unten
 
Bücher, die so schlecht sind, dass sie niemals hätten gedruckt werden dürfen...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frauen sind schlecht-Männer auch:-)
» Sind einige Schwarze Löcher älter als der Urknall????
» Küchenhandtücher
» Wie ehrlich sind die Deutschen?
» Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Romane - Kurzgeschichten - Gedichte - Songtexte - Theaterstücke :: Bücher & Autoren :: Autoren-
Gehe zu: